Was geht mich der Rücken an, der is doch hinter mir..

Zur Chemo am 15.12. hatte ich diesmal keine Cortison Tabletten eingeworfen, somit konnte ich mir den komischen Geschmack und das Mondgesicht (heiß&rot&angeschwollen) am Abend vor der Chemo sparen.

Um 11:00 Uhr war ich im UCT und es gab vorab wieder einen schönen Mix aus Fenistil, Cortison und was die da noch alles einlaufen lassen. Ziel soll sein, dass einem nicht schlecht, schwindelig wird oder sogar auf die Eibe reagiert.

Ich lese die Beipackzettel und Nebenwirkungen nicht mehr, weil ich mir sonst alle Nebenwirkungen einbilde und spüre meinen Körper viel zu intensiv. Aber 2 Nebenwirkungen kann ich mir nicht schön reden, die Erste ist die Übelkeit am 2 Tag nach der Chemo und die zweite sind die Gliederschmerzen.

Um 4 Uhr morgens war die Nacht vorbei. Seit Ihr schon mal auf den Rücken gefallen oder hat euch ein Fußball mit voller Wucht erwischt. So das euch der Atem wegbleibt und ihr denkt es bewegt die Wirbelsäule wo anders hin. Großflächiger und dumpfer Schmerz nenne ich das jetzt mal liebevoll.

Nicht vergleichbar mit einem Hexenschuss, der ist kurz und man kann sofort deuten wo es gezwickt hat und ebbt dann nach, mit der passenden Schonhaltung wird’s dann auch schlimmer :).

Aber kein Schlaf und Schmerzen gehen extrem an die Substanz, ich hatte heute Morgen das Gefühl ich bin 100 Jahre alt und konnte nur an die Krankenschwester denken, die mir sagte: „Wer ruht, der rostet!“.

Also habe ich mir meinen Rucksack, Schal und Fahrrad geschnappt und bin heute mit dem Rad in Sachsenhausen einkaufen gewesen. Diesmal bin ich auch ohne Fahrradunfall wieder Zuhause angekommen. Wer jetzt denkt, Bewegung ist gut, hat Recht, aber es ändert leider nichts an dem körperlichen Zustand. Mir ist noch immer übel, ich habe noch immer Schmerzen im Rücken und bin hundemüde.

Das sind dann die Momente wo ich mir sage: „leck mich am Arsch in die Fresse, ich habe auf die Scheiße kein Bock mehr!“. Das muss dann mal raus und dann geht’s weiter. So!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.