3 Chemo – 4. Tag

Schwindel, Halsschmerzen, Flüssigkeitsmangel und Muskelschmerzen das war meine eigene Diagnose als ich heute morgen wach wurde. Aber positives gibt es auch, ich habe Hunger auf ein Ei und Paprikachips. Wobei ich nur das Ei zum Frühstück auserwählt habe ;).

Die Muskelschmerzen sowie die anderen Symptome machen mir keine Panik, da das meiste von der Neulasta Spritze kommt. Sie zwingt den Körper explosionsartig weiße Blutkörperchen herzustellen und da leidet der ganze Körper. Morgen werden wieder die Blutwerte (Kalium, Magnesium und …) gecheckt. Und heute gibt’s nen Hühner-Reis-Gemüse-Topf. Der sorgt für etwas Energie und Spurenelemente.

Ich möchte heute noch das Thema mit den Finanzen ansprechen. Wenn man nicht in der Lage ist während der Chemo zu arbeiten gibt es die Möglichkeit auf Krankengeld nach der 6 Woche. Zu Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger kann ich leider nichts schreiben, aber ich möchte den Behindertenausweis und den Härtefonds der Deutschen Krebshilfe noch als Tipp nennen.

Einfach mal in der Suchmaschine seiner Wahl eingeben und dann kann man für sich selber die Vorteile abwägen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.