3 Chemo – 6. Tag

Der Schwindel war jetzt 2 Tage mein Begleiter, laut Arzt waren meine Blutwerte und die weiße Blutkörperchen aber in Ordnung. 65.000 von den Dingern gegenüber 5.000 die ein gesunder unbehandelter Mensch haben sollte. Heute ist der Schwindel weg aber die Frage bleibt bestehen, warum entzieht man dem Knochenmark die ganzen Reserveren, wenn doch ein Bruchteil davon ausreichen würde? Und lagert der Körper die entzogenen Reserveren wieder an? Ich erwische mich immer wieder bei solchen Fragen und stelle dann meine Unwissenheit und Hilflosigkeit fest. Muss ich noch mal den Arzt fragen!

Heute Nacht hatte ich einen komischen Traum. Ich bin ins Bad und habe einen Blick in den Spiegel geworfen, mein Verstand erwartete mein Gesicht zum heutigen Zustand aber ich habe mich mit der Haut einer 75 Jährigen gesehen. Hautflecken, weiche großporige Haut. Und eine tiefe Traurigkeit sah mich aus den Augen an. Es war mein Bewusstsein aber wir waren nicht 100% eins. Das gab mir Hoffnung, das es vielleicht nicht so schlimm wird. Aber Fakt ist, ich werde auf die Veränderungen vorbereitet. Dieses Erfahrungen hatte ich schon bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn gemacht, da durchlebte ich nachts auch Situationen die mir zeigen sollten, was einem mit einem Kind alles passieren kann.

So zum Beispiel hatte ich das Kind im Auto sitzen lassen und bin zum Bäcker. In der Zwischenzeit hat mir jemand das Auto geklaut. Diese kleinen Angstträume hatte ich als Lektion für mein Leben als Mutter gesehen.

Und jetzt erfolgt wohl eine neue Lektion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.